Site Overlay

Band

Christian Bobbert

Christian Bobbert – Vocals, Piano

Der Bonner Pianist und Sänger Christian Bobbert, aka „Dr. B.“, hat sich ganz dem New Orleans Rhythm & Blues verschrieben. Sein Klavierspiel ist stark von den großen Pianisten der Stadt wie Fats Domino, Allen Toussaint oder Dr. John inspiriert. Mit Dr. B.‘s Blues Dropouts hat er sich endlich wieder eine Combo ganz nach seinem Geschmack zusammengestellt. Laissez les bons temps rouler!


Rainer Wilke – Bass, Vocals

Rainer Wilke, gebürtig aus Schwerte im Ruhrpott, lebt seit 1991 in Bonn. Es gibt nicht viele Bonner Blues-Bands, die noch nicht auf seine Dienste am Bass zurückgegriffen hätten. Rainer „Big Daddy“ Wilke spielt nicht nur einen sehr geschmackvollen Fender-Blues-Bass, er ist auch ein echter Experte in Sachen Blues- und Rock-Musik. Seit Kurzem verstärkt er auch den Background-Gesang der Band.


Roland Weber – Drums, Vocals

Roland Weber ist studierter Schlagzeuger und Musikwissenschaftler. Seit 1990 ist er in der Kölner Jazz-, Blues- und Pop-Szene aktiv und hat in dieser Zeit Konzerte, Tourneen und Einspielungen mit unterschiedlichen Künstlern absolviert. Für die Blues Dropouts meistert er souverän alle rhythmischen Herausforderungen, die der New Orleans Rhythm & Blues bereithält. Zusätzlich singt er im Background und übernimmt gelegentlich auch den Lead-Gesang.


Dave Doerr – Trumpet

Dave Doerr stammt nicht unmittelbar aus New Orleans, aber er kommt aus den Staaten und weiß, wie ein Cajun Gumbo gemacht wird. Außerdem spielt er grandios Trompete, mit der er treffsicher die Horn Section der Blues Dropouts anführt. Außerdem unterstützt er den Doctor immer wieder beim Notensatz.


Thomas Heck – Tenor Saxophone

Thomas Heck braucht in der Köln-Bonner Jazz-Szene nicht vorgestellt zu werden. Ob mit dem Bernd Lier Swing Ensemble, dem Bonn Jazz Orchester oder als Leiter des Jugend Jazz Orchesters Bonn, seine Dienste am Saxophon sind weit über die Region hinaus gefragt. Den Sound der Blues Dropouts bereichert er mit seiner unglaublichen musikalischen Vielfältigkeit, nicht nur im Bläsersatz, sondern vor allem auch als virtuoser und geschmackvoller Solist.